Unser neuer Pfarrer stellt sich vor

Liebe Pfarrgemeinden!

Mein Name ist Ante Duvnjak und ich wurde am 18.11.1970 in Bosnien geboren. Im Jahre 1989 trat ich in Sarajevo in den Franziskanerorden ein, von 1991 bis 1995 studierte ich Theologie an der Hochschule der Franziskaner in Sarajevo sowie von 1995 bis 1997 an der Universität Graz.

 Am 29. Juni 1997 wurde ich in Sarajevo zum Priester geweiht und war anschließend bis zum Jahre 2000 als Kaplan in Bosnien und Kroatien tätig. Das Doktoratsstudium der Fundamentaltheologie absolvierte ich von 2000 bis 2003 in Graz. Von 2003 bis 2006 war ich Pfarrer in der Steiermark und in Frankfurt am Main.

2008 kam ich in die Diözese Gurk, zuerst für ein Jahr als Kaplan in der Pfarre Althofen, dann als Provisor im Pfarrverband Timenitz und im Pfarrverband Gmünd. Nun freue ich mich ab 1.September 2021 auf meine neue Tätigkeit in den Pfarren Grades, Feistritz und Ingolsthal und wünsche euch bis dahin einen erholsamen Sommer, schöne Urlaubstage und den Segen Gottes!

Euer Pfarrer, Dr. Ante Duvnjak