Alle haben „Danke“ und „Pfiat Gott“ gesagt !

Bernard

Am Samstag, dem 14. August wurde im Zuge der Abendmesse unser Pfarrer Mag. Bernard Grabowski offiziell verabschiedet.

Nicht nur aus der Pfarre haben viele Leute die Gelegenheit wahrge-nommen, sondern auch auswärtige Gäste verabschiedeten sich persönlich.

Der Pfarrer bedankte sich tief bewegt bei der Pfarrgemeinde für die gute Aufnahme vor 13 Jahren und die schöne Zeit, die er als unser Pfarrer in Grades wirken durfte.

Die Obfrau des Pfarrgemeinderates Grades, Frau Margit Feldschmied, bedankte sich im Namen aller Gradeser und der Mitglieder des Pfarrgemeinderates und überreichte zum Abschied ein Gemeinschafts-geschenk aller Vereine und der Gemeinde.

Für unseren Motorsportbegeisterten Pfarrer wird damit einer seiner Träume Wirklichkeit.
Er wird mit einem Porsche 911 GT3
auf einer Rennstrecke seiner Wahl ein paar Runden drehen dürfen!

Von Seiten der Gemeinde fand Bürgermeister Peter Grabner Worte des Dankes und gute Wünsche für die neue Aufgabe im Pfarrverband Greifenburg.

Kommandant Ing. Wolfgang Bergner dankte dem Pfarrer für seine Arbeit als Feuerwehr – Kurat und als aktives Mitglied der Freiw. Feuerwehr Grades.
Kamerad Bernard Grabowski war der erste Pfarrer als aktives Mitglied in der fast 150 jährigen Geschichte unserer Wehr. Mit einigen Anekdoten als Kraftfahrer der Feuerwehr würzte Kdt. Bergner seine Rede.

Traudl Bergner bedankte sich in ihrer Funktion als Obfrau der Kinderbetreuung „Spatzennest“ auch im Namen des Vorstandes und der Betreuerinnen, sowie der Kinder für die vielen gemeinsamen Messen, die zu Martini oder auch bei den Kinder – Roraten gefeiert wurden. Mit dem Hinweis auf einen Regenbogen, der kurz vor der Messe über Grades strahlte, verband sie die Hoffnung, dass Mag. Grabowsi in seinen neuen Pfarren gut aufgenommen wird.

Im Namen der Marktgemeinschaft Grades bedankte sich Ing. Michael Bergner für die gute Zusammenarbeit mit der Pfarre und wünschte ihm für seine Zukunft alles Gute.
Unser Pfarrer war nicht nur Mitglied der Marktgemeinschaft sondern auch Stellvertretender Obmann und damit auch im Vorstand des Vereines aktiv tätig.

Der Gesangsverein Grades mit seinem Obmann Lorenz Prieler gestaltete am Sonntag die Hl. Messe. Der Chor verabschiedete sich bei dieser Gelegenheit und bedankte sich für die vielen, gemeinsam gestalteten Messen.