Ein herzliches Grüß Gott und Willkommen!

Herzlich Willkommen auf der neuen Webseite der Pfarre Grades im schönen Metnitztal!

Voller Stolz können wir Ihnen, lieber Besucher, einen modernen und informativen Webauftritt bieten. Ob zu Hause am Computer, auf der Couch mit dem Tablet, oder unterwegs mit dem Smartphone – die neue Seite der Pfarre Grades ist Ihnen nun in allen Situationen dienlich.

Marktplatz Grades

Sie interessieren sich für die Pfarrkirche St. Andrä, die Wallfahrtskirche St. Wolfgang oder den Markt Grades im malerischen Metnitztal? Sie werden hier fündig – viele interessante Informationen und spannende Einblicke wurden in liebevoller Detailarbeit zusammengetragen und für Sie aufbereitet.
Eines können wir Ihnen jetzt schon mitgeben:
Der Markt und die Pfarre Grades sind auf jeden Fall einen Besuch wert!

Eine besinnliche Möglichkeit, die von vielen begeisterten Wanderern genutzt wird, ist der beliebte Hemma-Pilgerweg. Die Tages-Etappe 7, auf dem Weg von Admont nach Gurk, führt Sie auf den Spuren der Hl. Hemma, von Metnitz nach Grades und weiter über die Prekova zum Gurker Dom.

Nutzen Sie die Gelegenheit und besuchen Sie unseren schönen Ort. Bevor Sie die „Kathedrale des Metnitztals“ besichtigen, wie die St. Wolfgang Kirche oft auch bezeichnet wird, empfehlen wir Ihnen einen erholsamen Moment am gegenüberliegenden Rastplatz.

Aber auch für unsere Pfarrgemeinde können wir nun sehr einfach die wichtigsten Informationen zu Verfügung stellen. Neben den aktuellen Neuigkeiten & Berichten, welche als Artikel von unserem engagierten Pfarrgemeinderat erstellt werden können, finden Sie außerdem die allgemeinen Gottesdienstzeiten und Kanzleistunden unserer Pfarre. Alle wichtigen Termine des Gradeser Kirchenjahrs können jetzt bequem von unserem liturgischen Kalender bezogen werden, für die Kinder der Jugendschar der Pfarre Grades wurde selbstverständlich auch Platz geschaffen und die Friedhofsverwaltung digitalisiert, um sie für die Allgemeinheit zugänglich zu machen.

Ein paar Kleinigkeiten mögen noch nicht ganz fertig sein – werden aber in den nächsten Wochen folgen.

Wir hoffen Sie genießen den Besuch unserer neuen Seite!

Provisor Mag. Bernard Grabowski und der Gradeser Pfarrgemeinderat