Wolfgangifest in Grades

Am 28. Oktober fand das traditionelle Wolfgangifest in Grades statt. Zu diesem Fest konnten wir Dompfarrer Dr. Peter Allmaier willkommen heißen.

Die feierliche Begrüßung musste leider wetterbedingt vom Wolfgangiplatz in den Kirchenraum verlegt werden. Unser Herr Pfarrer, Dr. Ante Duvnjak, und unsere Pfarrgemeinderatsobfrau, Frau Gertraud Leitner, begrüßten unseren Ehrengast und alle Kirchenbesucher auf das Herzlichste.

Unsere Spatzennestkinder, unter der Leitung von Frau Ilse Eisner mit ihrem Betreuerteam, glänzten wie immer bei ihrem Auftritt. Die Trachtenfrauen “putzten“ mit ihren wunderschönen Trachten und Bänderhüten dieses Fest auf.

Gesanglich umrahmt wurde der Gottesdienst vom Quartett der Sängerrunde Glödnitz – ein herzliches Vergelts Gott dafür.

Nach dem Gottesdienst wurde das Wolfgangifest am Marktplatz fortgesetzt.