Wolfgangi Festmesse

Auch heuer fand wieder die traditionelle Festmesse zu Ehren des Hl. Wolfgang am letzten Samstag im Oktober statt.

Als Hauptzelebranten konnte unser Herr Pfarrer Dr. Ante Duvnjak Generalvikar Kan. Dr. Johann Sedlmaier begrüßen.

Zu begrüßen waren neben den vielen Messebesuchern der Bürgermeister Peter Grabner, Vizebürgermeister Herbert Gurmann, PGR Obfrau Margit Feldschmied, Obmann der Marktgemeinschaft Michael Bergner, die Bänderhut Frauen und der Männerchor Althofen – er umrahmte den Festgottesdienst musikalisch.
Besonders willkommen waren uns die treuen Pilger aus dem Gurktal, die wie jedes Jahr zu Fuß von Straßburg nach Grades zum Hl. Wolfgang gekommen sind.

Am Ende der Hl. Messe konnte noch jeder, der es wollte, eine für sich passende Votivgabe aussuchen und sich mit der Reliquie des Hl. Wolfgang segnen lassen.

Auch der weltliche Teil des Wolfgangi Festes am schönen Marktplatz von Grades, organisiert von der Marktgemeinschaft Grades und unter Einhaltung der vorgeschriebenen COVID-19 Maßnahmen, kam nicht zu kurz.

Alles in allem ein gelungenes Wolfgangi Fest 2021!

Fr. Ingrid Eichwalder (Markt Firantin) gewann das Schätzspiel vom Sportverein.