Firmung in der St. Wolfgangkirche in Grades

Am 18. Oktober 2021 feierte die Pfarre Grades ein großes Fest. 39 Jugendliche waren gekommen, um das Sakrament der Firmung zu empfangen.

Als Firmspender konnten wir bei herrlichem Sonnenschein unseren Hochwürdigsten Hr. Bischof Dr. Josef Marketz in der Wolfgangikirche willkommen heißen.

Die feierliche Begrüßung wurde vom GV Grades, der Schützengarde und Schützenkapelle Metnitz, den Schülern des BZ Metnitz und der Freiwilligen Feuerwehr Grades umrahmt. Ebenso richtete unser Bürgermeister der Marktgemeinde Metnitz, Hr. Peter Grabner, seine Grußworte an unseren Ehrengast.

Der Festgottesdienst wurde vom GV Grades, welcher für diesen Anlass ein äußerst abwechslungsreiches und wunderschönes Programm einstudiert hatte, und unserer Organistin, Fr. Beatrix Groicher, gestaltet. Fr. Groicher sorgte als Mutter einer Firmkandidatin auch für den Blumenschmuck in der Kirche.

Herzlichen Dank an alle, die für das Gelingen dieses Festes mitverantwortlich waren.

Anbei noch ein paar Eindrücke der Firmung in Grades.

Marie und Christina vom BZ Metnitz bei der Begrüßung

Schüler des BZ Metnitz mit Religionslehrerin Barbara Knapp bei der Probe