Fastensuppe am Sonntag, 17.03.2024, nach der Heiligen Messe

Köstliche Suppe essen und dabei noch Gutes tun – dazu hatte die Bevölkerung am Sonntag, 17. März 2024, dem 5. Fastensonntag, nach der Heiligen Messe die Möglichkeit.

Das traditionelle Fastensuppen Essen stand heuer unter dem Motto „Gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit“ und ist besonders Frauenprojekten in Nepal gewidmet. Details dazu finden sie unter https://www.teilen.at/klimagerechtigkeit

Die freiwillige Spende kommt zur Gänze dem Projekt in Nepal zu Gute.

Vielen Dank allen Besuchern, die die köstliche Suppe (zubereitet von Gertraud und Jutta) genossen und für das Projekt gespendet haben.
Der Pfarrer und PGR

Wenn sie die Fastensuppe nachkochen möchten, finden sie hier das Rezept (Zutaten für 4 Portionen):
Zutaten:
1 Stk. Zwiebel
2 Stk. Erdäpfel
2 Stk. Kohlrabi
1 EL Butter
1 EL Mehl
200 ml Wasser, kalt
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
4 EL Petersilie, gehackt
1 EL Gemüsebrühe, gekörnt

Zubereitung:
Zwiebel schälen und grob hacken. Erdäpfel und Kohlrabi abschälen und in Würfel schneiden. 1 Liter Wasser zum Kochen bringen, das Gemüse beifügen und ca. 20 Minuten weich kochen.
Butter in einem Topf schmelzen lassen, Mehl einstauben und kurz andünsten, mit 200 ml kaltem Wasser angießen und gut mit dem Schneebesen rühren. Das gekochte Gemüse samt Kochwasser einrühren, kurz aufkochen lassen. Mit gekörnter Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer abschmecken und die gehackte Petersilie unterrühren.